Veranstaltungen 2022 / 2023

siehe Termine und Reisen!

Rückblick der vergangenen Skireisen 2022

Trotz der angespannten Coronalage haben sich viele der Stammgäste des 1. Alpin Skiclub Potsdam e.V. unter Abwägung aller gebotenen Vorsicht und Achtsamkeit  entschlossen, die Wintersaison 2021/2022 aktiv zu nutzen. Als Einschränkung war leider eine Selbstanreise notwendig. Dennoch war es sowohl im Januar und auch in den Winterferien eine entspannte und aktive Skiwoche!

 

Die von Österreich geforderten Hygienemaßnahmen wurden alle eingehalten. Die Pisten und Hütten waren auffallend leer, was von vielen Skifahrern als sehr angenehm empfunden wurde. Bis auf drei Tage Schneefall und teilweise Sturm waren es in den Winterferien sonnige Tage mit bestem Schnee und blauem Himmel über den Gipfeln. Da war die fehlende Gelegenheit zum Aprèsski leichter zu verschmerzen.


Auch wenn in diesem Jahr nur rund die Hälfte aller sonst teilnehmenden Skifahrer eine Skireise mit uns angetreten hat, freuten sich unsere Stammhotels dennoch über unsere Treue. Bei diesen Reisen waren wieder neue Gäste dabei, die sich in unserer Gruppe sehr wohl gefühlt haben. Gemeinsam blicken wir nun in eine hoffentlich entspanntere Zukunft mit der gewohnten Gruppenstärke in der nächsten Wintersaison.


Wir schauen nach vorne und die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits an.
Jedoch heißt es vorher nochnal SERVUS SÖLDEN!, wenn am 5. März 2022 alle Einschränkungen fallen werden...

 

Soweit ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Skireisen nach Leogang und Zell am See.

 

SKi heil!

Alex